Grüß Gott

Herzlich willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinden Mönchsroth und Greiselbach.

Wir liegen im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach, ein kleines Stück sogar mit dem Weiler Oppersberg im Landkreis Donau-Ries.

Unsere Kirchengemeinden liegen nicht nur an den Grenzen zu Bayrisch-Schwaben und Baden-Württemberg, sondern gehen über die Bundeslandgrenze hinaus. So gehört zur Kirchengemeinde Mönchsroth auch das gesamte Gebiet der Kommune Stödtlen in Baden-Württemberg (Ostalbkreis).

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen. Sie finden hier alle wichtigen Informationen über unsere Kirchengemeinden, aktuelle Termine und Angebote. Beachten Sie bitte auch unsere Rubrik "Aktuelles".

Die Glocken von St. Oswald laden zu den sonntäglichen Gottesdiensten ein. Diese finden zur Zeit in der Klosterkirche St. Peter und Paul statt.

Aktuelle Informationen zum Erweiterungsbau unserer Kindertagesstätte und zum aktuellen Bauprojekt des NaturSpielGartens finden Sie in der Rubrik "Kita Arche unterm Regenbogen" im Bautagebuch am Ende mit dem Hinweis: "Hier geht's zu unserem Bautagebuch".

Gottesdienste und Veranstaltungen

e-Domain