Jungschar

Die Jungschar ist eine Gruppe für Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12, die von uns, Carolin Rögele und Evi Fratz-Schäfer angeboten wird.

Ein typischer Jungscharnachmittag beginnt mit Singen und einem Gebet. Anschließend gibt es ein vielseitiges Programm: Von Gruppenspielen über Bastelnachmittage hin zu Schnitzeljagden und gemeinsamem Kochen und Backen – langweilig wird es bei uns nie!

Wachsmalstifte in einem Glas auf einem Bild zum ausmalen
Bildrechte pixabay.com

Natürlich feiern wir auch gerne Feste zusammen, wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten, welche wir mit den typischen Bräuchen, Geschichten und Liedern über Gott, begehen.

Wir möchten mit unseren gemeinsamen Aktivitäten Freundschaften, Freude, Zusammenhalt und christlichen Glauben erleben und stärken.

Die Jungschar findet während der Schulzeit einmal im Monat am Freitag von 17.00-18.15 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf euch!!! Die Termine findet ihr im Gemeindebrief.

Die Kirche - Haus der lebendigen Steine
Bildrechte Pfarramt