Kleine Jungschar

Zur Zeit findet wegen Corona leider keine Jungschar statt!

Die Jungschar ist eine Gruppe für Jungen und Mädchen von der 1. bis zur 4. Klasse, die von uns, Carolin Rögele, und Laura Kern mit Unterstützung von Katharina König betreut wird.

Ein typischer Jungscharnachmittag beginnt mit Singen und einem Gebet. Anschließend gibt es ein vielseitiges Programm: Von Gruppenspielen über Bastelnachmittage hin zu Schnitzeljagden und gemeinsamem Kochen und Backen – langweilig wird es bei uns nie!

Natürlich feiern wir auch gerne Feste zusammen, wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten, welche wir mit den typischen Bräuchen, Geschichten und Liedern über Gott, begehen.

Wir möchten mit unseren gemeinsamen Aktivitäten Freundschaften, Freude, Zusammenhalt und christlichen Glauben erleben und stärken.

Die Jungschar findet während der Schulzeit jeden Freitag von 17.00-18.15 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf euch!!!

Wachsmalstifte in einem Glas auf einem Bild zum ausmalen
Bildrechte: pixabay.com
Die Kirche - Haus der lebendigen Steine
Bildrechte: Pfarramt