Der Gottesdienst ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Mit unseren Gottesdiensten loben und preisen wir Gott. Wir hören auf sein Wort in der Bibel und in der Predigt und wir feiern die Gemeinschaft mit Jesus Christus und den Menschen im Heiligen Abendmahl.

Hier finden Sie allgemeine Informationen rund um den Gottesdienst: https://gottesdienst.bayern-evangelisch.de

• Wir feiern in Mönchsroth jeden Sonntag derzeit um 9:30 Uhr oder um 10:15 Uhr Gottesdienst. In der Regel feiern wir die Gottesdienste am 1. und letzten Sonntag im Monat um 10:15 Uhr.
    In den Wintermonaten sind die Gottesdienste in der Dorfkirche. Am 3. Sonntag im Monat ist anschließend Kirchenkaffee im Gemeindehaus. In den Sommermonaten sind wir in der Klosterkirche zu den oben genannten Gottesdienstzeiten.
  • In Greiselbach feiern wir 14-tägig Gottesdienst um 9:00 Uhr oder um 10:15 Uhr.
    Derzeit können dort in der Kirche keine Gottesdienste stattfinden.

Gottesdienste in anderen Formen wie Jugendgottesdienste, Osternacht oder Passionsandachten finden bei Gelegenheit statt.

Neben dem traditionellen Gottesdienst feiern wir Gottesdienst in verschiedenen Formen:

Am 10.05.2020 starteten wir wieder unsere Gottesdienste. Es gilt sich abständig zu bewegen und abständig zu sitzen (1,5m). Sitzplätze sind markiert. Maskenpflicht besteht während des ganzen Gottesdienstes, Desinfektionsspender stehen am Eingang bereit. Die Emporen werden aktuell nicht benutzt. Es wird nicht gesungen.

Hier finden Sie einige unserer Predigten und Andachten zum anhören und nachlesen.

Evangelische-Termine Teaser

Liturgischer Kalender

28.03.2024 Gründonnerstag

Wochenspruch: Ps 111,4